Weltall-Shooter: Enemy Starfighter

15 Dezember 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Enemy Starfighter Teaser 150x150Wo die ganzen Weltraumspiele plötzlich herkommen … hier ist auf jeden Fall noch eins: Enemy Starfigher. Es wird für Linux, Mac OS X und Windows kommen.

Die Mission ist laut Angaben der Entwickler immer einfach: Springe in ein System, indem Du wahrscheinlich in der Unterzahl bist. Dort musst Du die Verteidigung des Systems schwächen oder ausradieren und ebnest somit den Weg für die Armada Deines Imperators. Dem System wird dann von „The Penitent Crusade“ eine einfache Frage gestellt. Schließt Euch uns an oder tragt die Konsequenzen. Irgendwie klingt das wie die Bösewichte in The Chronicles of Riddick.

Das Spiel wird klassischen Starfighter-Kampf mit sich bringen. Also Du sitzt im Cockpit und siehst dann zu, möglichst viel zu ballern. Allerdings gibt es auch eine Planungs-Phase. Hier kannst Du ausbaldovern, wo eun wie man am meisten Schaden anrichten kann. Deine Follte musst Du ebenfalls verwalten und die Entscheidungen wirken sich auf das Spiel aus. Die Kampagne soll immer unterschiedlich sein. Bei jedem neuen Spiel fallen verschiedene Systeme in die Hände des Imperiums.

Was ich auf die Schnelle nicht herausfinden konnte: Wird das Spiel etwas kosten oder frei sein? Das Spiel soll irgendwann 2013 verfügbar sein.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten