Wartungs-Ausgabe: Slax 7.0.1

24 Dezember 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Slax Logo 150x150Tomáš Matějíček hat eine Wartungs-Version von Slax 7 “Green Hornet” zur Verfügung gestellt. Es gibt neben Bugfixes auch ein Kernel-Upgrade.

Ein Doppelklick in der Location Bar von Firefox funktioniert nun. Außerdem gibt es Farben in Konsole (bashrc). Unterstützung für Textmode Fonts und Keymaps gibt es unter anderem auch für die Sprache Deutsch. Der Kernel wurde auf Version 3.6.11 aktualisiert. Weiterhin ist der Broadcom-Treiber für SoftMac an Bord. Recht viel mehr steht in der offiziellen Ankündigung auch nicht.

Slax ist eine auf Slackware basierende Live-Distribution mit KDE SC. Dabei ist das Betriebssystem gerade mal 215 MByte groß. In der Download-Sektion gibt es auch eine Version komplett in Deutsch: slax-German-7.0.1-i486.iso (215 MByte, ISO für CD), slax-German-7.0.1-x86_64.iso (215 MByte, ISO für CD), slax-German-7.0.1-i486.zip (215 MByte, Zip-Datei für USB), slax-German-7.0.1-x86_64.zip (215 MByte, Zip-Datei für USB)

  • Fuduntu 2012.4
Slax 7.0

Auf Slackware basierendes Live-System mit KDE ...



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten