Open-Source-Engine für Theme Hospital: Corsix-TH 0.11

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

CorsixTH Logo 150x150Die Open-Source-Engine, um Theme Hospital laufen zu lassen (Corsix-TH), wurde als Version 0.11 augegeben. Es handelt sich hier lediglich um die Engine und nicht um die Inhalte. Wer das Spiel mit dieser Engine zocken möchte, muss dennoch das Original haben. Das gibt es aber bereits für 5,99 US-Dollar bei gog.com. Bei Ausgabe 0.11 handelt es sich um eine reine Bugfix-Ausgabe.

Aus dem Changelog ist nachfolgende Ausbesserung mein Favorit: Kotzende Standard-Männer wurden mit der falschen Animation angezeigt … großartig 😀

Wer Theme Hospital mit Corsix-TH ausprobieren möchte, findet Download-Links im Changelog. Es gibt zwei Arten von Debian-Paketen. Wer Debian Stable oder Ubuntu 12.04 und früher am Laufen hat, sollte das Paket mit stable im Namen verwenden. Debian Testing oder Unstable, sowie Ubuntu 12.10 und später -> die andere Datei. Es kann vorkommen, dass die Musik nicht funktioniert. Die Entwickler untersuchen den Umstand derzeit.

Weiterhin stehen Pakete für Windows und Mac OS X bereit. Einen experimentellen Port für Android gibt es auch. Dazu findest Du mehr in diesem Blog-Beitrag.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.