LibreOffice 4.0 Test-Marathon vom 14 bis 19 Dezember

8 Dezember 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

LibreOffice Logo 150x150The Document Foundation ruft zum Test-marathon für LibreOffice 4.0 auf. zwischen 14 und 19 Dezember sollen Anwender und Entwickler die erste Beta-Version von LibreOffice 4.0 ausführlich unter die Lupe nehmen.

Die finale Version der freien Office-Lösung ist für Februar 2013 geplant. Man will laut eigenen Angaben den Test-marathon so früh wie möglich über die Bühne bringen, damit die Entwickler genug Zeit haben, eventuell auftretende Probleme in den Griff zu bekommen.

Jedr kann mithelfen und Details dazu gibt es im Wiki der TDF. Wer sich über die Neuerungen in LibreOffice 4.0 informieren möchte, kann einen Blick auf die Veröffentlichungs-Hinweise werfen.

Helfer brauchen lediglich einen Computer mit Linux, Windows oder Mac OS X. Natürlich ist auch die Test-Variante von LibreOffice 4.0 Voraussetzung. Diese wird es einige Tage vor dem Test-Marathon auf der Seite mit den Vorabversionen geben.

Durch den Einsatz von erfahrenen Leuten wird das Einreichen von gefundenen Fehlern einfach. Unter anderem steht die QA-Mailing Liste (libreoffice-qa@freedesktop.org) und ein IRC Channel zur Verfügung (irc://chat.freenode.net/libreoffice-qa). Happy Bughunting kann man da nur noch wünschen. Gleich in den Kalender schreiben: 14 – 19 Dezember!

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten