gogonlinux soll helfen, GOG-Spiele unter Linux zum Laufen zu bringen

9 Dezember 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

gogonlinux Teaser 150x150gogonlinux ist ein Client, der das Laufenlassen von GOG-Spielen unter Linux vereinfachen soll. Nun haben die Entwickler ein beta-Version zur Verfügung gestellt. Unter den verfügbaren Spielen sieht man gleich mehrere interessante Dinge. Zum Einen benutzt gogonlinux nicht nur Wine, sondern auch ScummVM und DOSBox.

Allerdings fragen sich Leute in diverse Foren, ob ein weiterer Client notwendig war und warum man nicht einfach den PlayOnLinux-Leuten hilfreich unter die Arme greift. Weiterhin ist man nicht ganz glücklich, dass die ganzen Scripte extern gehostet sind und man nicht wirklich sofort sieht, was da genau passiert. Das verwenden von mehreren Wine-Instanzen ist ebenfalls nicht möglich. Mit PlayOnLinux funktioniert das.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten