Echtzeitstrategiespiel Cultures: Northlands für Linux auf Desura

11 Dezember 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Cultures Teaser 150x150Cultures wurde eigentlich für Windows entwickelt und dann von Runesoft auf Linux und Mac OS X portiert. Es handelt sich um ein putziges Echtzeitstrategiespiel und erzählt die Geschichte des Vikinger-Jungen Bjarni, der auf der Suche nach den Sonnensteinen ist.

Das Spiel ist zugegeben etwas angestaubt und wurde schon im Jahre 2001 für Windows veröffentlicht. Aber gute Spiele verjähren nicht so schnell. Cultures: Northlands habe ich nie gespielt, aber einen anderen Teile aus der Serie und das hat tierisch Spaß gemacht. Wer die Siedler mag, mag auch Cultures – behaupte ich einfach mal.

Du kannst das Spiel via Desura für 12,99 Euro beziehen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Echtzeitstrategiespiel Cultures: Northlands für Linux auf Desura”

  1. rr sagt:

    Das habe ich damals auch für Windows gehabt und wirklich gern gespielt. Wirklich eine Empfehlung wert!

Antworten