Echtzeitstrategie-Nostalgie: Dune II im Browser spielen

3 Dezember 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Dune II Teaser 150x150Kennt irgendwer noch Dune II? Was für ein geniales Echtzeitstrategiespiel und eines der ersten, das den Namen auch verdiente. Obwohl es im Jahre 1992 ausgegeben wurde, ist es immer noch ein gutes Spiel – auch wenn die Steuerung etwas angestaubt ist.

Insgesamt gab es 3 Kampagnen. Eine zu jedem Haus: Atreides, Ordos und Harkonnen. Das Ziel war natürlich so viel des wertvollen Spice wie möglich zu ernten und den Wüstenplaneten Dune unter seine Kontrolle zu bekommen.

Einige Entwickler haben es nun möglich gemacht, dass man das Spiel im Browser und online zocken kann. Allerdings handelt es sich – man muss fast sagen leider – um das Original. Somit gibt es kein “Click to Move” und man kann nicht mehrere Einheiten gleichzeitig auswählen. Wer es gerade ein bsischen notalgisch haben möchte: http://play-dune.com

Hinter Play Dune steckt OpenDUNE, das wiederrum komplett Open-Source ist.

Dune II

Dune II



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten