Amarok 2.7 Beta mit Statistik-Synchronisation

15 Dezember 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Amarok Teaser 150x150Die Entwickler von Amarok haben Version 2.7 Beta zur Verfügung gestellt und bitten um ausführliches Testen. Eine der neuen Funktionen wird von den Entwicklern als Statistik-Synchronisation beschrieben. Diese Neuerung ist ein Ergebnis aus dem Google Summer of Code 2012 und wird so dargestellt: Amarok wird im Hintergrund hat werkeln und sicherstellen, dass all Deine Bewertungen, wann zuletzt abgespielt, wie oft abgespielt und so weiter zwischen den vorhandenen Sammlungen synchronisiert wird. Die Software wird den Anwender erst dann stören, wenn es einen Konflikt gibt. Wer das Last.fm-Plugin in Verwendung hat, dessen kürzlich abgespielten Tracks auf dem iGerät werden automatisch dorthin synchronisiert. Es gibt da einen längeren Blog-Eintrag vom Verantwortlichen der Funktion. Es funktioniert derzeit wohl nur mit iPods oder anderem iZeug.

Eine weitere Neuerung ist ein verbesserter Amazon MP3 Downloader, der in die KDE-Applikation eingeflossen ist. Die offizielle Ankündigung ist bei amarok.kde.org zu finden. Interessierte finden dort auch den Download-Link zum Quellcode.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten