November 2012 Ausgabe des PCLinuxOS-Magazins ausgegeben

20 November 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PCLinuxOS LogoIn der neuesten Version des PCLinuxOS-Magazins wird unter anderem behandelt, wie viel Strom der Computer verbraucht. Weiterhin gibt es einen Workshop, wie man eine Video-Präsentation mit Kdenlive macht. Außerdem zeigen die Herausgeber, wie man einen Webserver unter PCLinuxOS aufsetzt.

Es gibt Teil 5 des GIMP-Tutorials und ein Artikel erklärt, wie man mittels Midnight Commander und SSH Dateien verschlüsselt kopiert. Weiterhin spricht man über Sicherheit und SSH-Server.

Du kannst die neueste Ausgabe als PDF herunterladen (8.7 MByte). Außerdem gibt es Ausgaben in den Formaten EPUB (7.4 MByte) und MOBI (6.6 MByte). Eine Online-Version ist ebenfalls verfügbar.

Wie immer ganz nett zum Stöbern, ist kostenlos aber man sollte der englsichen Sprache mächtig sein.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “November 2012 Ausgabe des PCLinuxOS-Magazins ausgegeben”

  1. claw sagt:

    Der Beitrag über power consumption ist ja mal voll daneben. Wer misst den bitte den Verbrauch am Ladestrom des Transformators. Total Bockmist überhaupt auf die Idee zu kommen, dass weil 16V/4,5A auf dem Transformator steht. Das sind 72W :D. So wird das nichts mit der Energiewende

Antworten