Neuer GOG.com-Installer funktioniert (noch) nicht mit PlayOnLinux

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PlayOnLinux Logo 2011 150x150PlayOnLinux hat bekannt gegeben, dass GOG.com anscheinend die Spiele mit einem neuen Installations-Assistenten, Version 2.0, ausstattet. Existierende Scripte würden mit dieser Version nicht funktionieren. Der neue Installations-Assistent würde sofort abstürzen, wenn er die Bibliothek gdiplus.dll nicht findet. Ein Workaround dafür ist, Wine 1.5.9 oder höher einzusetzen. Allerdings könne man nicht allen Spielen diese Version aufzwingen.

Ein weiteres Problem könnte am Ende einer Installation bei mehr als einem Bildschirm auftreten. Wer auf solche einen Fehler stößt, möchte sich bitte bei den Entwicklern melden. Es wird etwas dauern, alle Scripte auf den neuesten Stand zu bringen. Wer die Spiele noch mit Installer v1 hat, kann diesen weiter benutzen. Ist das nicht der Fall – man muss einfach abwarten. Der Wartungsbeauftragte für GOG.com wird versuchen, die Scripte kompatibel mit dem Installer v1 zu halten. Aus Zeitgründen werde man allerdings nur mit dem neuesten Installations-Assistenten testen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.