Kostenlos: Full Circle Magazine #67 ist veröffentlicht

30 November 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Full Circle Magazine Teaser 150x150Es gibt eine neue Ausgabe des Full Circle Magazine. Als neue Sektion sind Ubuntu News hinzugekommen. Weiterhin gibt es How-Tos über Programmieren mit Python, LibreOffice und wie man einen PC Diebstahl-sicher macht. Der Titel verwirrt mich etwas. Mein erster Gedanke hier wäre ein Safe oder an die Kette :). Was hier aber gezeigt wird ist, wie man den Rechner mit einem USB-Stick sichert – das abgesicherte Betriebssystem lässt sich nicht starten, wenn sich die Maschine nicht in den Händen des Besitzers befindet. Ganz nette Idee eigentlich.

Weiterhin behandeln die Herausgeber Kdenlive, Inkscape und CRUD Teil 3. Rezensionen über das Buch „Think like a Programmer“ und OS4 Open Workstation sind ebenfalls enthalten. Wie man Schriftarten installiert und was PGP-Verschlüsselung bedeutet, erklärt man auch.

Du kannst das Magazin als PDF herunterladen, via Google Currents oder Issuu lesen. Ebenso besteht die Möglichkeit, sich die Ausgabe direkt an Ubuntu One senden zu lassen. Wie üblich finde ich, dass es ganz nett ist, darin zu schmökern. Vor allen Dingen als Bettlektüre und als Ideengeber mag ich das Magazin – außerdem kostet es nichts. Du solltest aber der Englischen Sprache mächtig sein. Das Magazin ist 68 Seiten lang.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten