Video-Editor Lightworks (Alpha) ist für Linux verfügbar …

31 Oktober 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Lightworks Logo 150x150… allerdings nicht für alle. Editshare hatte ja angekündigt, dass Lightworks Alpha für Linux am 30. Oktober verfügbar sein soll. Wie sich nun herausstellt, kommen aber nicht alle Linux-Anwender in den Genuss der Test-Software. Im Forum ist zu lesen, dass man zur richtigen Zeit am richtigen Ort hätte sein müssen – im Jahre 2011 – um sich als Alpha-Tester eintragen zu lassen (einfach im Forum danach suchen)

In den Einträgen macht sich Frust und Verständnis gleichermaßen breit. Die einen wollen unbedingt mittesten und bitten um eine weitere Registrations-Runde für die Alpha-Version, die andere verstehen den Standpunkt der Entwickler, dass zu viele Alpha-Köche den Brei verderben und man mit dem Feedback nicht mehr zurechtkomme.

Was man hätte besser kommunizieren können ist, dass Lightworks Alpha für Linux nur in die Hände weniger gelangen wird. Lightworks Alpha für Linux wurde schon mehrfach verschoben und einige haben sich riesig gefreut, als die Alpha-Ausgabe zum 30. Oktober 2012 angekündigt wurde – nur um jetzt herauszufinden, dass sie nicht zum Kreis der Erwählten gehören. Geduld ist also angesagt …

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Video-Editor Lightworks (Alpha) ist für Linux verfügbar …”

  1. [...] es auch am 30. Oktober eine Verteilung der ersten Alpha-Versionen für Linux, die leider nur einem sehr kleinen Teilnehmerkreis zum Testen zur Verfügung [...]

Antworten