Red Orchestra: Ostfront 41-45 und The Book of Unwritten Tales mit geplanter Linux-Unterstützung

18 Oktober 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

The Book of Unwritten Tales Teaser 150x150Red Orchestra und The Book of Unwritten Tales bekommen anscheinend auch Unterstützung für Linux. Red Orchestra ist ein ziemliches Geballere und eher nicht so mein Geschmack. The Book of Unwritten Tales habe ich aber vor Jahren schon mal gespielt (unter Windows). Es ist ein klassisches Point & Click Adventure. Was das Spiel allerdings besonders macht ist der Humor und die unzähligen Seitenhiebe auf andere Adventures und Rollenspiele. Von meiner Seite aus eine klare Spiel-Empfehlung.

Bei Steam sind die Spiele noch nicht für Linux erhältlich. Die Entwickler oder Steam haben diesen allerdings ein Schildchen (Tag) mit “Linux-Unterstützung” verpasst. Somit sollten die Games bald für Linux verfügbar sein. Red Orchestra gibt es derzeit nur für Windows und The Book of Unwritten Tales für Mac OS X und Windows. Das Besondere an Red Orchestra ist, dass anscheinen eine Linux-Version vor einer Mac-Variante (wenn überhaupt geplant) kommt. Einige scheinen es langsam einzusehen, dass auch Linuxer gerne zocken und dafür Geld ausgeben.

Red Orchestra bei Steam, The Book of Unwritten Tales bei Steam



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Red Orchestra: Ostfront 41-45 und The Book of Unwritten Tales mit geplanter Linux-Unterstützung”

  1. killx_den sagt:

    "Das Besondere an Red Orchestra ist, dass anscheinen eine Linux-Version vor einer Mac-Variante (wenn überhaupt geplant) kommt."

    Wer spielt denn auch schon auf Mac? Willst mich veräppeln? =P

    Freue mich das der Linux-Spielemarkt so langsam in fahrt kommt =)

Antworten