Kostenlos: Oktober-Ausgabe 2012 des PCLinuxOS Magazine ist verfügbar

4 Oktober 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

PCLinuxOS LogoWer noch eine Abend-Lektüre benötigt: PCLinuxOS Magazine 10/2012 ist veröffentlicht.

Die neueste Ausgabe behandelt unter anderem, wie man Fotos mit aaphoto verbessern kann. Das Kommandozeilen-Tool eignet sich auch für den Einsatz von Scripten. Kann ganz nützlich sein, wird aber nie eine manuelle Nachbearbeitung ersetzen können. Schön an dem Tool ist, dass es per Standard immer eine Kopie anlegt.

Weiterhin zeigt man, wie man ein eigenes Service-Menü in KDE anlegt und stellt das GUI AQEMU für QEMU vor. Wie Du Dich mittels SSH-Schlüsseln ohne Passwort anmelden kannst und das Tutorial über GIMP geht in die 4. Runde.

Die neueste Ausgabe des PCLinuxOS Magazine gibt es hier als PDF (12 MByte), EPUB (noch in Arbeit), MOBI (noch in Arbeit) oder Online-Version. Schöne leichte Kost für das Schmökern zwischendurch … ich persönlich krusche da immer ganz gerne ein bisschen rum. Gilt natürlich auch für freiesMagazin und Full Circle Magazine.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten