Kostenlos: Dreamweb für ScummVM

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

ScummVM Logo 150x150Wer alte Adventures mag, kennt die ScummVM. Damit lassen sich Klassiker wie Monkey Island, Beneath a Steel Sky, Flight of the Amazon Queen und so weiter auf zahlreichen Betriebssystemen spielen (Linux, Android, Windows, Mac OS X …). Für viele dieser Spiele braucht man allerdings das Original, beziehungsweise sind diese Games nicht frei.

Nun haben die Entwickler der ScummVM angekündigt, dass Dreamweb ab sofort kostenlos erhätlich ist. Das Spiel wurde erstmals im Jahre 1992 veröffentlicht und dann 1994 als CD-Version. Das Freeware-Release des Spiels findest Du auf der Download-Seite von ScummVM in Englisch, Französisch oder Spanisch. Die Altersfreigabe des Games ist 15.

Ich mag diese alten Adventures gerne und schleppe diese via ScummVM auf meinem Android-Tablet mit mir umher. Die Steuerung ist zwar hin und wieder etwas fummelig, aber das stört mich gar nicht. Wenn man Zeit totschlagen muss – machen diese Adventures immer wieder Spaß.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.