Kostenlos: Dreamweb für ScummVM

22 Oktober 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

ScummVM Logo 150x150Wer alte Adventures mag, kennt die ScummVM. Damit lassen sich Klassiker wie Monkey Island, Beneath a Steel Sky, Flight of the Amazon Queen und so weiter auf zahlreichen Betriebssystemen spielen (Linux, Android, Windows, Mac OS X …). Für viele dieser Spiele braucht man allerdings das Original, beziehungsweise sind diese Games nicht frei.

Nun haben die Entwickler der ScummVM angekündigt, dass Dreamweb ab sofort kostenlos erhätlich ist. Das Spiel wurde erstmals im Jahre 1992 veröffentlicht und dann 1994 als CD-Version. Das Freeware-Release des Spiels findest Du auf der Download-Seite von ScummVM in Englisch, Französisch oder Spanisch. Die Altersfreigabe des Games ist 15.

Ich mag diese alten Adventures gerne und schleppe diese via ScummVM auf meinem Android-Tablet mit mir umher. Die Steuerung ist zwar hin und wieder etwas fummelig, aber das stört mich gar nicht. Wenn man Zeit totschlagen muss – machen diese Adventures immer wieder Spaß.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten