freiesMagazin 10/2010 ist verfügbar

7 Oktober 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

freiesMagazin Logo 150x150Zu Beginn des Monats ist wieder Magazin-Zeit. Das PCLinux-OS-Team hat schon eine Oktober-Ausgabe zur Verfügung gestellt und nun gibt es auch die 10er-Version des freienMagazin.

Ein Thema diese Ausgabe dürfte vor allen Dingen Fotografen interessieren. Es behandelt RAW-Bildbearbeitung unter Linux. Der Artikel stellt die bekanntesten Applikationen unter Linux vor, mit denen sich RAW-Dateien nachbearbeiten lassen.

Ebenso wird erklärt, wie man Datensicherungen mittels storeBackup durchführt. Des Weiteren wird erklärt, was sich eigentlich hinter Creative Commons verbirgt. Außerdem findest Du den ersten Teil von einfachen XML-Regeln und einen Beitrag zu Redis.

freiesMagazin 10/2012 gibt es als PDF (8621 KB), EPUB mit Bildern (7318 KB) , EPUB ohne Bilder (96 KB) , HTML mit Bildern (8708 KB) und HTML ohne Bilder (244 KB).

Ich habe es bereits heruntergeladen und via Calibre archiviert und auf mein Android-Tablet geschubst. Das wird meine Gute-Nacht-Lektüre … :)



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten