Wayland 1.0 Stable ist so gut wie fertig – soll bald kommen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Wayland Logo 150x150Wie auf Phoronix zu lesen ist, sehen wir wohl bald eine erste stabile Ausgabe von Wayland 1.0. Kristian Høgsberg hat auf der XDC2012 über Wayland und Weston gesprochen.

Während seiner Rede bestätigte er, dass eine Ausgabe von Wayland/Weston nur noch wenige Wochen entfernt ist. Mit Wayland 1.0 würde das Protokol und die API als stabil deklariert und auch Rückwärts-Kompatibilität für künftige Ausgaben garantieren. Kristian Høgsberg sagte, dass man mit Version 1.0 aufhören werde, Dinge funtkionsunfähig zu machen. Somit hätte Tool-Kit-Entwickler einen einfacheren Job.

Ebenso wurde über XWayland geprochen, das eventuell in  X.Org Server 1.14 einfließen könnte.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.