Snayke – von Snake inspiriert, derzeit 30 Prozent Rabatt

30 September 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Snayke Teaser 150x150Snake kennt irgendwie jeder. Die Schlange stopft sich mit Essen voll und wird länger und länger – Du musst aufpassen, dass sie sich nicht selbst beißt. Von diesem Klassiker inspiriert, entstand Snayke.  Schau Dir mal das Video an, weil das Ganze schon um einiges komplizierter oder reicher an Funktionen ist, als das Original.

Es gibt über 100 Level. Diese sind mit Teleportern, Bomben und so weiter versehen. Ebenso wird die Zeit gemessen und Du kannst versuchen, Deinen eigenen Rekord zu schlagen. Weiterhin gibt es einen klassischen Spiele-Modus, der sich optional mit 2 bis 4 Spielern (Multiplayer) und AI-Bots zocken lässt. Die Geschwindigkeit lässt sich bei Snayke ebenfalls einstellen.

Mit einem eingebauten Level-Editor kannst Du eigene Szenarien erschaffen. Mittels einer Wiederholungs-Funktion kannst Du Deine glorreichsten (oder schlimmsten) Moment speichern. Das Spiel ist DRM-frei und für Linux, Windows und Mac OS X verfügbar. Auf Desura gibt es das Spiel derzeit (noch ungefähr 26 Stunden) mit einem Rabatt von 30 Prozent und kostet 2,79 Euro.

Snakye verwendet das freie Open-Source-Game-Framework LÖVE. Damit lassen sich 2D-Spiele mittels LUA erschaffen.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten