Open-Source-Klon von Theme Hospital: CorsixTH 0.10 ist veröffentlicht

28 September 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

CorsixTH Logo 150x150Das Team des Projekts CorsixTH will die Game-Engine von Theme Hospital nachbauen. Damit kannst Du dann auch die Original-Spiel-Dateien von Theme Hospital laden. Du brauchst dafür allerdings eine legale Kopie des Games oder zumindest das Demo. Das Spiel wurde im Jahr 1997 von Bullfrog veröffentlicht.

Sobald man die meisten Funktionen der Original-Engine als Open-Source nachgebaut hat, soll der Code auch als Basis für Erweiterungen und Verbesserungen dienen.

In der aktuellen Version wurden zum Beispiel Erdbeben eingeführt. Was noch nicht funktioniert sind unter anderem Epidemien und Ratten. Wer also gerne ein Krankenhaus verwalten möchte, kann sich Installations-Dateien für Linux, Windows und Mac OS X, sowie den Quellcode hier herunterladen. Wenn Prison Architect ausgegeben ist, könnte man die beiden Spiele eigentlich kombinieren und das Krankenhaus dierkt neben das Gefängnis stellen, oder? :)



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Open-Source-Klon von Theme Hospital: CorsixTH 0.10 ist veröffentlicht”

  1. killx_den sagt:

    Ach ja das weckt Erinnerungen :>

    Werde es heute abend gleich mal testen

Antworten