Linux-Grafiktreiber: NVIDIA 304.51 ist veröffentlicht

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

NVIDIA LogoNVIDIA hat einen neuen proprietären Treiber für Linux ausgegeben. In erster Linie handelt es sich aber  um eine Wartungs-Version, die Fehler ausbessert.

Unterstützung gibt es ab sofort füt die neuen Quadro-Sync-Boards für Quadro Kepler GPUs. Des Weiteren wurden einige Abstürze im Zusammenhang mit X.Org und RandR adressiert.

Bevor ich nun auf den Download verweise, die übliche Warnung. Wenn Du den Treiber manuell einspielen möchtest, solltest Du wissen, was Du tust. Es könnte sein, dass Dein System nicht mehr in einem grafischen Modus startet und Du müsstest manuell eingreifen. Wer keine Probleme mit dem Treiber aus zum Beispiel den Repositories der Distribution hat – never change a running system!

Wer spielen oder aktualisieren möchte, findet den neuesten Treiber bei NVIDIA.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Linux-Grafiktreiber: NVIDIA 304.51 ist veröffentlicht”

  1. axt says:

    Für Ubuntu bis Precise (leider noch nicht für Quantal) bereits in

    https://launchpad.net/~ubuntu-x-swat/+archive/x-updates