Freier First Person Shooter für Linux, Mac OS X und Windows: Unvanquished Alpha 7

3 September 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Unvanquished Logo 150x150Die Entwickler des freien Shooter Unvanquished haben eine 7. Alpha-Version zur Verfügung gestellt. Es gibt einige nennenswerte Aktualisierungen. Spieler dürfen sich unter anderem über Alien-Waffen freuen und selbst damit umherballern. Des Weiteren gibt es eine neue Schrotflinte. Man arbeite derzeit an einem neuen Menschen-Modell und für die nächste Runde des Ausgabezyklus ist geplant, dass die Waffen so aktualisiert werden, um in die neuen Hände zu passen.

Eine neue Karte ist laut eigener Aussage ebenfalls enthalten. Die Entwickler stellen auch eine Test-Version des Server-Browsers Osavul zur Verfügung. Diese wird zusammen mit der Windows-Version des Spiels ausgeliefert. Für andere Plattformen muss man selbst Hand anlegen und den Quellcode übersetzen.

Ebenfalls neu ist das Alien HUD und das Menü wurde überarbeitet. Man habe außerdem viele Fehler ausgebessert. Zum Beispiel explodieren Alien-Gebäude sofort nach einem Treffer, der mehr Schaden als die maximalen Lebenspunkte anrichtet. Das Spiel kannst Du via sourceforge.net für Linux, Mac OS X und Windows herunterladen. Die Screenshots sehen echt ganz gut aus …

Unvanquished (Quelle: unvanquished.net)

Unvanquished (Quelle: unvanquished.net)

Unvanquished (Quelle: unvanquished.net)

Unvanquished (Quelle: unvanquished.net)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten