Freddie Mercury für einen Tag: Angry Birds mit Schnauzer

3 September 2012 Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Angry Freddie Teaser 150x150Die ulkigen Vögel, die einen ordentlichen Ärger auf Schweine haben, mit einer Rotzbremse auszustatten scheint doch sehr bizarr, aber  es dient einem guten Zweck. Freedie For A Day und Rovio arbeiten zusammen, um Geld zu sammeln. Freddie Mercury wurde somit ein weiteres Mal geadelt und ist in die Angry-Birds-Familie aufgenommen worden.

Aus gegebenem Anlass hat Rovio einen kurzen Clip zur Verfügung gestellt, in dem eine Freddie-Angry-Bird zu Bicycle Race auf einem Fahrrad durch die Gegend schippert.

Das Geld kommt der Organisation Mercury Phoenix Trust zu gute, die weltweit gegen Aids kämpft. Ebensfalls wird es eine limittierte T-Shirt-Kollektion mit Freddie Mercury Angry Bird geben. Die Shirts sind via Angry Birds Webstore und Bravado zu beziehen.

Mercury Phoenix Trust wurde im Jahre 1992 von den Queen-Mitgliedern Brian May und Roger Taylor und dem Queen-Manager Jim beach gegründet. Seit dieser Zeit konnte die Organisation mehr als 15 Millionen US-Dollar gegen den Kampf von Aids sammeln. Weitere Informationen gibt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Angry Freddie For A Day

Angry Freddie For A Day (Quelle: freddieforaday.com)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Freddie Mercury für einen Tag: Angry Birds mit Schnauzer”

  1. [...] Bitblokes meldet, dass Rovio, bekannt vor allem (und eigentlich nur durch) Angry Birds an der Aktion Freddy-for-A-Day am fünften September mitmacht. Dabei handelt es sich um eine Aktion des Mercury Phoenix Trust, einer Organisation, die laut Wikipedia von Queen-Mitgliedern gegründet wurde. Ziel der Organisation ist es, die Immunschwächekrankheit AIDS weltweit zu bekämpfen. Freddie hätte am 5. September Geburtstag, der Freddie-for-a-day-Tag soll nicht nur sein Leben zelebrieren, sondern weiteren Geld für den Kampf gegen AIDS sammeln. [...]

Antworten