Dunkel: OpenShot 1.4.3 bekommt neues Theme spendiert

30 September 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

OpenShot Logo 150x150Die Entwickler der freien Videobearbeitungs-Software OpenShot haben sich laut eigener Aussage vom Standard-Theme von Android 4.0 beeinflussen lassen. Somit wird das in Kürze erscheinende OpenShot 1.4.3 im dunklen Gewand erscheinen. Das Theme selbst nennt sich Holo.

Viele Anwender würden dunkle Anstriche bevorzugen und die Vorgängerversionen von OpenShot hätte sich nicht wirklich für dunkle Themes geeignet. Das hätte nicht sehr vorteilhaft ausgesehen.

Mit OpenShot 1.4.3 wird sich das nun ändern. Wer das Theme benutzen möchte, findet es unter den Einstellungen -> Themes.

Dunkles Theme für OpenShot 1.4.3 (Quelle: openshotvideo.com)

Dunkles Theme für OpenShot 1.4.3 (Quelle: openshotvideo.com)

Ich benutze OpenShot selbst und freue mich schon auf die neueste Ausgabe (auch wenn ich mit 1.4.2 nicht unzufrieden bin). Die Open-Source-Videobearbeitungs-Software ist einfach zu bedienen und mit wenig Aufwand kannst Du zum Beispiel transparente Bilder über ein Video legen (für Extra-Erklärungen und so weiter).

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten