Steve Wozniak über Apple gegen Samsung: Ich hasse es

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Apple Logo FadenkreuzEin echter Erfinder und Visionär, Steve Wozniak, hat kein Verständnis für die anhaltende Patentschlacht “Apple gegen Samsung”. Apple hatte vor kurzer Zeit eine Milliarde US-Dollar Schadenersatz zugrsprochen bekommen und Samsung wird Widerpsruch einlegen. In einem Interview mit Bloomberg sagte Steve Wozniak, dass er den Richterspruch hasse.

Er glaube außerdem nicht, dass die Entscheidung standhalten wird. Weiterhin ist er mit dem Richterspruch nicht einverstanden – die angeprangerten Technologien halte er für wirklich nicht so innovativ. Er wünscht sich, dass einfach alle Patente untereinander austauschen und dafür jede Firma das beste Gerät nach ihrem ermessen bauen kann.

Dennoch hofft er, dass das iPhone 5 bessere Fotos als sein Vorgänger macht. Immer wenn er anderen Menschen Fotos auf dem iPhone oder dem Samsung Galaxy S III zeigt, sagen alle, das Samsung-Gerät mache die besseren Bilder – das gelte auch für das Motorola Razr.

Vielleicht sollte Apple ein Beispiel an einem der Gründer nehmen und endlich mit dem Patent-Getrolle aufhören.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Steve Wozniak über Apple gegen Samsung: Ich hasse es”

  1. Justus says:

    "Patenschlacht" ist sicher nicht gewollt und dafür umso treffender! 😉

    • jdo says:

      Ich habe mir echt überlegt, es so zu lassen ... aber trotzdem ausgebessert - danke für den Hinweis ...