Alle ruhig – zu ruhig: Linux-Kernel 3.6-rc5

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tux Logo 150x150Linus Torvalds hat einen 5. Release-Kandidaten des Linux-Kernel 3.6 angekündigt. Er beschreibt, dass man sich im normalen Ausgabezyklus zurückbefindet, was einen wöchentlichen RC bedeutet. 3.6-rc5 sieht laut Torvalds Aussage recht ruhig aus – für seinen Geschmack etwas zu ruhig. Er schiebt die Ruhe vor dem erwartetem Sturm auf das Kernel-Summit und dementsprechende Reisezeiten.

Neuigkeiten gibt es nicht viele und die wenigen sind in allen Bereichen zu finden. Die meisten der Änderungen finden sich allerdings in den Treibern. In Sachen ARM gibt es auch diverse Änderungen und cifs erwähnt Torvalds ebenfalls. Den Quellcode zu Linux-Kernel 3.6-rc5 gibt es wie üblich auf kernel.org.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.