Projekt 31: Linux-Distribution 17 ist ein erleuchtetes Wheezy

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Debian Logo 150x150Ok, das Wortspiel von “Enlightened Wheezy” funktioniert auf Deutsch nicht wirklich und über das Projekt “31 Linux-Distributionen in 31 Tagen” habe ich ja schon berichtet. Distribution Nummer 17 wurde sich gewünscht und es besteht aus Debian Wheezy (Testing) und bringt als Desktop-Umgebung Enlightenment E17 mit sich.

Es handelt sich bei “Enlightened Wheezy” und eine 32-Bit-Version. Die Passwörter für root und dem System-Anwender sind password. Wer das Betriebssystem installieren möchte, soll den Live-Installer benutzen.

Wer mit Enlightenment als Desktop-Umgebung liebäugelt, kann sich auch das auf Ubuntu basierende Bodhi Linux genauer ansehen. Von Version 2.0.0, das auf Ubuntu 12.04 LTS “Precise Pangolin” basiert, gibt es einen Release-Kandidaten.

  • Ubuntu 12.04 LTS Precise Pangolin
Bodhi Linux 2.0.0 Alpha

Basiert auf Ubuntu 12.04 LTS \"Precise Pangolin\" ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.