Definitv kein Unity-2D mehr in Ubuntu 12.10

Ein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Logo 150x150Geredet wird schon länger, ob Unity 2D Ubuntu 12.10 “Quantal Quetzal” überlebt oder nicht -> oder nicht. In einem Bug-Bericht wurde das nun offiziell bestätigt.

Metacity sollte auf Version 2.34.2 aktualisiert werden und dieser Schritt zwingt die Entwickler zum Verwerfen vieler Patches, die Unity 2D zum Laufen braucht. Die Konsequenz daraus ist, dass Unity 2D eingestellt wird, weil die Metacity-Patches nicht portiert werden.

Wer nun einen Computer ohne Grafikbeschleunigung sein eigen nennt und dennoch Ubuntu 12.10 laufen lassen möchte, wird Unity zusammen mit llvmpipe benutzen.

  • Bridge Linux 2012.5 Xfce
Ubuntu 12.10 Quantal Quetzal Alpha 2

Änderungen unter der Haube ...




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Ein Kommentar zu “Definitv kein Unity-2D mehr in Ubuntu 12.10”

  1. Marc Oliver says:

    Ich will aber kein Unity mit Compiz nutzen! Weil dann spackt Java wieder -.-'' Werde wohl auf Mint wechseln müssen mit Mate