Baldur’s Gate: Enhanced Edition vielleicht nativ für Linux

31 August 2012 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Baldur's Gate Teaser 150x150Eines der wohl besten Rollenspiele für den PC erlebt eine Neuauflage – Baldur’s Gate: Enhanced Edition. Das sind schon mal großartige Neuigkeiten.

Viel besser ist allerdings, dass offenbar über eine native Liunx-Version nachgedacht wird. Dies hat Trent Oster via Twitter verlauten lassen:

We are in talks around creating a Linux version of Baldur’s Gate: Enhanced Editon #bgee.

Baldur’s Gate: Enhanced Edition soll irgendwann im September 2012 erscheinen und die derzeit unterstützten Plattformen sind Windows, Mac OS X, iPad (iOS) und Android. Für letzteres steht noch kein Erscheinungsdatum zur Verfügung.

Da der September bekanntlich einen Tag nach dem 31. August beginnt, ist davon auszugehen, dass ein möglicher Linux-Client mit etwas Verspätung auf den Markt kommt. Aber schön finde ich es trotzdem, dass man es zumindest in Erwägung zieht.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Baldur’s Gate: Enhanced Edition vielleicht nativ für Linux”

  1. sjdfh sagt:

    die news ist vom 31 AUGUST 2012 und das spiel kommt schon im september 2012 ? als linux version sogar.. ..das wär ja fantastisch. 🙂

    • jdo sagt:

      Die News ist, dass über eine Linux-Version nachgedacht wird - Windows, Mac OS X und iOS kommt im September. Android kommt sicher, ist aber nicht klar wann - Linux mal sehen ...

Antworten