Alles Gute zum 21. Geburtstag Linux!

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Tux Logo 150x150Ok, ich bin einen Tag zu spät mit meinen Geburtstags-Wünschen, dann halt eben nachträglich. Der Geburtstag von Linux ist auch nicht so ganz klar, weil Linus Torvalds am 3. Juli an die Newsgroup comp.os.minix schrieb, dass er an einem Minix-Projekt arbeitet und er an der Posix-Standard-Definition interessiert ist.

Am 25. August ließ er allerdings die Katze aus dem Sack und berichtete, dass er an einem freien Betriebssystem für 386(486) AT arbeite. Am 5. Oktober sagte Torvalds, dass er einen Stand erreicht habe, wo das Betriebssystem benutzbar sei.

Somit gibt es eigentich 3 Kandidaten für einen Linux-Geburtstag, aber gemeinhin wird der 25. August 1991 angenommen. In diesem Sinne: Alle Gute zum Geburtstag Linux!

Dabei fällt mir ein, dass ich nur jedem das Buch Just for Fun: Wie ein Freak die Computerwelt revolutionierte. Die Biographie des Linux-Erfinders ans Herz legen kann.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.