Ubuntu 12.04 schneller booten: Full Circle Magazine #63 ist verfügbar

28 Juli 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Full Circle Magazine Teaser 150x150Eine neue Ausgabe des Full Circle Magazin ist verfügbar. Die englischsprachige Online-Zeitschrift befasst sich in erster Linie mit Ubuntu und dessen Derivaten wie Linux Mint.

In dieser Ausgabe geht es weiter mit Beginning Python – es steht Teil 35 auf dem Plan. Ebenso gibt es Tipps zu LibreOffice, im Speziellen befasst sich der Beitrag mit Impress. Außerdem gibt es Ratschläge für Hobby-Astronmen, wie man das Teleskop im Garten fernsteuern kann, selbst aber im warmen Zimmer sitzt.

Für GIMP gibt es eine Anleitung, wie man Bildern einen Retro-Touch verleiht und ein dritter Teil eines Inkscape Workshops ist ebenfalls enthalten. Die Herausgeber haben eine neue Serie ins Leben gerufen – Web Dev. Der erste Teil handelt davon, wie man einen LAMP (Linux Apache MySQL PHP / Perl / Python) -Stack aufsetzt.

Der Artikel, wie man *buntu schneller startet behandelt weniger Tipps zum Feintuning. Es ist vielmehr eine Spielerei mit verschiedener Hardware und die Erkenntnis, dass LXDE und Xfce schneller als KDE sind. Unity hat laut Tests der Schreiber keine so große Lücke zu Xfce und LXDE, aber wer volle Geschwindigkeit haben möchte, sollte auf einen der leichtgewichtigen Desktop-Umgebungen setzen.

Wer am Wochenende etwas Zeit hat und im Full Circle Magazine #63 schmökern möchte, kann sich die Ausgabe hier herunterladen.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten