Dead Trigger für Android nun kostenlos

23 Juli 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Dead Trigger Teaser 150x150Auf der Facebook-Fanseite wurde angekündigt, dass Dead Trigger (Madfinger Games) für Android ab sofort frei ist. Als Hauptgrund geben die Entwickler die unglaublich hohe Piraterie-Rate an. Man wollte das Spiel so vielen Leuten wie möglich zugänglich machen, deswegen wurde es auch nu für 1 US-Dollar verkauft.

Aber selbst bei diesem niedrigen Preis wurde das Spiel laut eigener Aussage unglaublich viel raubkopiert. Dead Finger sei allerdings nicht FREEMIUM. Es wird FREE-TO-PLAY bleiben und jeder kann ohne IAP spielen.

Man würde jeden verstehen, der sauer ist, Geld für das Spiel ausgegeben zu haben. Allerdings verhalten sich die Fans mehr als cool und keiner trauert dem einen Dollar nach. Es gibt sogar schon Vorschläge, eine Spenden-Box einzurichten.

Was natürlich interessant wäre, in welchen Ländern das Spiel viel raubkopiert wird. In vielen Ländern funktionieren bezahlte Apps aus Google Play einfach nicht richtig – das gilt auch für Ägypten, wo ich mich derzeit aufhalte. Ich muss auch immer via VPN um drei Ecken bei Google Play einkaufen. Vielleicht sollte man auch hier den Fehler suchen.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten