BitTorrent-Client Transmission 2.6.0 ist verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Transmission Logo 150x150Ab sofort gibt es eine neue große Version des beliebten BitTorrent-Client Transmission. Diese Software wird in vielen Linux-Distributionen per Standard eingesetzt und ist auch gerne bei Mac-OS-X-Anwendern installiert. Die Entwickler haben laut Changelog Probleme beim Hinzufügen von Magnet-Links ausgebessert. Ein weiteres Problem bestand beim Speichern von gelöschten Statistiken. Des Weiteren bringt die neueste Version aktualisierte Versionen von miniupnpc und libuTP mit sich. Die hier beschriebenen Zeilen gelten für alle Plattformen.

Speziell unter Mac OS X wurde die Software für Gatekeeper unter Mountain Lion vorbereitet. Im “Hinzufügen”-Fenster gibt es nun einen Filter und Knöpfe für die Aktionen “alle auswählen / alle abwählen”. In Sachen Lion ist nun die Funktion “Window Restore” unterstützt. Mit “Retina Graphics” kann Transmission 2.6.0 ebenfalls umgehen.

Beim Web-Client erhält der Nutzer nun eine Meldung, wenn eine Datei vollständig heruntergeladen wurde oder das Seeding-Maximum erreicht hat. Der Browser muss diese Anzeigen allerdings unterstützen. “Alle auswählen / abwählen” ist wieder mit von der Partie.

Kompilier-Probleme unter Solaris und FreeBSD sollen ebenfalls der Vergangenheit angehören. Auf der Download-Seite findest Du Binärpakete, den Quellcode und Hinweise für eine Installation unter Ubuntu, Fedora. openSUSE, Mandriva, CentOS, Debian, Puppy, Arch, Slackware, FreeBSD, Gentoo, Pardus, Foresight, OpenBSD, Solaris, NetBSD und Platypux. In den Repositories der Linux-Distribution ist die neueste Transmission-Ausgabe jedoch noch ein seltener Gast. Ubuntus Launchpad für die aktuelle Transmission-Version ist auch noch nicht aktualisiert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.