Ubuntu Developer Summit – UDS-Q (Ubuntu 12.10 Quantal Quetzal): Keynote von Mark Shuttleworth als Video

9 Mai 2012 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Logo 150x150Mit dem gerade stattfindenden Ubuntu Developer Summit in Oakland steht die Linux-Woche natürlich unter der Flagge Ubuntus. Dass Kernel 3.5 oder 3.6 kommen soll und Unity 2D wahrscheinlich entfernt wird, hatte ich bereits berichtet. Hier ist die 36-minütige Keynote von Mark Shuttlworth, die auf YouTube veröffentlicht wurde.

Mister Ubuntu hat natürlich über die Zukunft des Linux-Betriebssystems gesprochen. Ebenfalls erwähnte er Ubuntu TV, die Benutzerfreundlichkeit von Ubuntu 12.04 LTS und HUD. Weiterhin spricht er über die Integration von Papier- und Origami-Elementen im Theme von Ubuntu 12.10. Braun möchte er ja nicht mehr haben und er stellt sich etwas farbenfroheres vor.

Das Ubuntu Developer Summit für Quantal Quetzal findet vom 7. bis 11. Mai statt. Ubuntu 12.10 soll am 18. Oktober 2012 debütieren.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten