Letzter Freebie-Freitag: Kostenloses Hintergrundbild / Wallpaper – Es gibt was auf’s Auge

9 März 2012 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Auge 150x150Irgendwann ist immer Schluss und das trifft auch den Freebie-Freitag mit den kostenlosen Hintergrundbildern / Wallpaper. Allerdings gibt es meiner Meinung nach mehr als einen würdigen Ersatz. ich habe eine Sektion eröffnet, wo man besser durch die Bilder brausen und diese auch recht einfach herunterladen kann: bitblokes.de/wallpaper/

Ebenso hat sich in Sachen Lizenzen etwas geändert. Die meisten Bilder sind und werden unter der CC BY-NC-SA 3.0 veröffentlicht. Neben jedem Bild ist allerdings die Lizenz noch einmal hinterlegt, damit es keine Konfusion gibt. Keines der Fotos enthält ein Wasserzeichen oder ein anderes störendes Element. Diese Lizenz besagt folgendes:

  • Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
  • Keine kommerzielle Nutzung — Dieses Werk bzw. dieser Inhalt darf nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen — Wenn Sie das lizenzierte Werk bzw. den lizenzierten Inhalt bearbeiten oder in anderer Weise erkennbar als Grundlage für eigenes Schaffen verwenden, dürfen Sie die daraufhin neu entstandenen Werke bzw. Inhalte nur unter Verwendung von Lizenzbedingungen weitergeben, die mit denen dieses Lizenzvertrages identisch oder vergleichbar sind.
kostenlose Wallpaper / Hintergrundbilder

kostenlose Wallpaper / Hintergrundbilder

Wenn Du also eine nicht-kommerzielle Linux-Distribution oder ein Theme machst und Dir gefällt eines meiner Bilder – bedien Dich. Auch Tierheime, Umweltschutzorganisationen und was weiß ich noch alles – bitte schön. Für den persönlichen Gebrauch auf dem Desktop – help yourself.

Die Sammlung beträgt derzeit ungefähr 150 Bilder. Ich werde diese aber nach und nach erweitern und neue Bilder hinzufügen. Die meisten Fotos stehen in einer Auflösung von 2160×1440 Pixel zur Verfügung und sollten somit für fast alle Monitor-Auflösungen ausreichend sein. Ich habe den Großteil aber in 18 Megapixel (5184×3456 Pixel). Derzeit schieße ich mit einer Canon EOS 7D. Wer eines der Bilder kommerziell nutzen will, möchte mich bitte kontaktieren. Die E-Mail-Adresse steht im Impressum.

Es befinden sich Bilder aus der Tier- und Unterwasserwelt, Makroaufnahmen und was weiß ich noch alles – hauptsächlich natürlich Motive, die mir selbst gefallen. Die bereits veröffentlichten Wallpaper sind schon in der Galerie oder werden irgendwann nachgeliefert. Das Einpflegen ist zwar irgendwie halbautomatisiert, braucht aber trotzdem etwas manuelle Pflege. Von daher bitte ich um etwas Geduld.

Keine Panik, ich werde bitblokes.de nicht mit Fotos fluten. Im Prinzip sind es zwei getrennte Projekte unter einer Haube. Dann viel Spaß beim Stöbern und hoffentlich findest Du ein schönes Motiv, das Du als Bildschirmhintergrund verwenden kannst.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Letzter Freebie-Freitag: Kostenloses Hintergrundbild / Wallpaper – Es gibt was auf’s Auge”

  1. WsdV-Blog sagt:

    Danke! Habe, den Beitrag gerade zufällig gesehen. Wirklich toll! Sind sehr sehr schöne Fotos!

Antworten