Zweiter Release-Kandidat von KDE 4.8 ist verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

KDE 4 LogoDie Entwickler von KDE haben einen zweiten und voraussichtlich letzten Veröffentlichungs-Kandidaten von Version 4.8 zur Verfügung gestellt. Laut eigener Aussage will man sich nun auf das Ausbessern von Fehlern konzentrieren, damit man später in diesem Monat eine sehr stabile Ausgabe 4.8 ausgeben kann.

Die Entwickler heben besonders hervor, dass die Datei-Ansicht des Datei-Managers Dolphin komplett neu geschrieben wurde. Somit soll die Funktion schneller, skalierbarer und hübscher sein. Ebenso gibt es Qt Quick in Plasma Workspaces. KSecretService stellt einen gemeinsam genutzten Passwort-Tresor zur Verfügung. Somit können auch andere Applikationen auf gespeicherte Kennwörter zugreifen. Das führe nicht nur zu mehr Sicherheit, sondern auf einer besseren Integration von Nicht-KDE-Applikationen. Alles in Allen soll die Software schneller geworden sein.

Du findest den Quellcode auf der Info-Seite zu Version 4.7.97. Die letzte stabile Version gibt es unter http://download.kde.org, beziehungsweise stellen viele Linux-Distributionen KDE-Pakete zur Verfügung.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.