Linux-Kernel 3.2 offiziell veröffentlicht

2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

TuxLinus Torvalds hat Linux-Kernel 3.2 offiziell freigegeben. Damit ist seiner Aussage nach auch das Merge-Fenster für Kernel 3.3 offen.

Er hat die Ausgabe etwas hinausgezögert. Nach eigenen Angaben wollte er auf die letzte linux-next-Ausgabe warten. Außerdem seien Entwickler aus dem Urlaub zurück gekommen und Torvalds wollte diesen Zeit geben, einige Regressionen auszubessern. Es gibt gegenüber dem siebten Release-Kandidaten kleine Änderungen, die laut Torvalds zwar lästig sind, er aber ein gutes Gefühl damit habe.

Die offizielle Ankündigung und das Changelog findest Du auf lkml.org. Den Quellcode des aktuellen Kernel gibt es wie üblich unter kernel.org.

Vor kurzem hat Greg Kroah-Hartman die Kernel-Versionen 3.1.7 und 3.0.15 ausgegeben. Darin ist ein Problem im Zusammenhang mit dem Erwachen des Rechners (resume) ausgebessert.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “Linux-Kernel 3.2 offiziell veröffentlicht”

  1. Name says:

    Kleiner Tippfehler im ersten Wort.

    • jdo says:

      danke! Der Mann sollte sich einfach in Linux umtaufen lassen ... würde die Sache für alle einfacher machen 🙂