Virtualization for Dummies: Kostenloses eBook von Red Hat

6 Dezember 2011 4 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

Red Hat Logo 150x150Linux-Distributor Red Hat verschenkt ein Buch. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit der bekannten „For Dummies“-Reihe des Wiley Verlags geschrieben. Es adressiert viele Frage im Bereich der Virtualisierung.

Zu den Themen gehören Verbesserung der Resourcenverteilung – Erreichen mit weniger Einsatz mehrSchnellere Bereitstellung von AnwendungenHardwareunabhängigkeitErhöhte Verfügbarkeit von Anwendungen und ServernVerbesserte Sicherheit in virtualisierten UmgebungenSteuerung von Migrations- und Projektkosten und GreenIT mit Hilfe von Virtualisierung.

Das E-Book Virtualization for Dummies enthält Details zu Red Hat Enterprise Virtualization. Ebenso gibt es allgemeine Hinweise zu Virtualisierungslösungen, Migrationen und Best-Practice-Szenarien.

Das Buch ist aber nur in englischer Sprache erhältlich und es ist eine Registrierung notwendig.

Wie gerade in einem Kommentar erwähnt wurde, handelt es sich dabei um die Red Hat Special Edition. Diese hat im Gegensatz zum Original – 384 Seiten – nur 28. Das hätte man eigentlich in der Pressemitteilung erwähnen können, liebe Leute im Red-Hat-Marketing!

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

4 Kommentare zu “Virtualization for Dummies: Kostenloses eBook von Red Hat”

  1. Daniel sagt:

    Hi,

    es ist evtl. intressant zu sagen das es sich dabei um die "Red Hat Special Edition" handelt die nur 28 Seiten enhält statt der 384 Seiten im Original.

    • jdo sagt:

      Das ist sogar sehr interessant. Ich werde es gleich noch oben reinschreiben. Hast Du Dir das runtergeladen? Ich nämlich nicht und die Pressemitteilung, die ich bekommen habe erwähnt das in keinem Punkt ... das finde ich schon ein bisschen eine Frechheit und werde mich auch gleich beschweren.

      Vielen Dank für den Hinweis!

    • jdo sagt:

      So Beschwerde-Mail geschrieben. Sollten ich eine Antwort bekommen, schubs ich die hier mit rein.

      Danke noch mal und Grüße,
      Jürgen

  2. Der mysteriöse Schildermaler sagt:

    An anderer Stelle im Internetz durchaus auch ohne Registrierung auffindbar:
    z.B. hier http://exploremarmaris.com/read/books/computer/virtualization_for_dummies.pdf

Antworten