Android-Marktplatz: App in diesem Land nicht verfügbar

19 Dezember 2011 3 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)
Android Market Enabler

Mit dem Market Enabler einen anderen Standort vorgaukeln

Ich wollte mir eine App aus dem Android Market holen und bekam allerdings dummerweise die Ansage, dass diese nicht in meinem derzeitigen Land verfügbar ist. Das ist natürlich mehr als lästig. Also ein bisschen gesucht und auf den Market Enabler gestoßen.

Diese App gaukelt dem Android Market nun vor, dass sich das Tablet in einem anderen Land befindet. Somit hatte der Market kein Problem mehr und ich kam an das gewünschte Programm.

Android Market Enabler Einstellungen

Einstellungen

Normalerweise ist ein Umschalten des Standorts temporär. Die Software lässt sich aber auch so konfigurieren, dass ein bestimmtes Land beim Start eingestellt wird.

Einen kleinen Haken gibt es allerdings an der Sache. Der Market Enabler benötigt root-Rechte.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

3 Kommentare zu “Android-Marktplatz: App in diesem Land nicht verfügbar”

  1. Toadie sagt:

    Hey Danke. Könnte sich als nützlich erweisen.

  2. senden9 sagt:

    Welch App hast du den nicht bekommen?

Antworten