SoftMaker Office 2012 für Windows ist verfügbar

10 November 2011 2 Kommentare Autor: Jürgen (jdo)

SoftMaker LogoDie deutsche Software-Schmiede SoftMaker hat angekündigt, dass ab sofort die die neueste Version der günstigen Alternative zu Microsoft Office verfügbar ist. Laut eigener Aussage ist SoftMaker Office 2012 komplett kompatiblem zu Microsoft Office 2010, 2007, 2003 und mehr. Somit also auch zu Word, Excel und Powerpoint.

Laut Angaben de Herstellers kann die Bürosoftware-Sammlung nicht nur mit den Formaten DOC, XLS und PPT umgehen, sondern auch die neuen Formate DOCX, XLSX und PPTX lesen und beschreiben. Diese wurden mit Microsoft Office 2007 und 2010 eingeführt.

SoftMaker Office 2012 gibt es in den Ausführungen Standard und Professional. Beide Versionen enthalten TextMaker, PlanMaker, Presentations und BasicMaker 2012. Die Professional-Ausgabe beinhaltet darüber hinaus den neu eingeführten eM Client, der Microsoft Outlook Konkurrenz machen soll. Ebenso mit von der Partie sind eine Duden-Korrektur, zwei Duden-Wörterbücher und vier Langenscheidt-Wörterbücher.

SoftMaker Office schlägt mit 69,95 Euro (Standard) oder 99,95 Euro (Professional) zu Buche. Ein Upgrade von einer früheren Version auf die Professional-Ausgabe kostet 49,95 Euro. Die Software läuft unter Windows 7, Vista, XP, Windows Server 2003 und 2008. Linux-Anwender von SoftMaker müssen derzeit noch auf die Ausgabe 2010 zurückgreifen. Hoffentlich legen die Entwickler bald nach.



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

2 Kommentare zu “SoftMaker Office 2012 für Windows ist verfügbar”

  1. tux sagt:

    "in edn Ausführeung"... tjaja... :)

Antworten