Auch Mageia hat nun ein Wiki

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Mageia Linux Logo 150x150Es scheint die Wiki-Woche im Open-Source-Bereich zu sein. Erst kündigt Gentoo ein Wiki mit Larry der Kuh an, nun verkündet Mageias Anne Nicolas die finale Version des Mageia-Wikis.

Nach einigen Wochen Arbeit kann man nun die endgültige Version des Mageia-Wiki vorstellen: https://wiki.mageia.org. Bisher gibt es allerdings nur eine Ausgabe in Englischer Sprache. Die Verantwortlichen haben fast alle Inhalte aus dem alten Wiki übernommen und etwas Struktur reingebracht.

Bisher gibt es fast keine Dokumentationen für Endanwender. Aber das Doku-Team steht schon in den Startlöchern, diesen Umstand zu bereinigen. Wer mithelfen möchte, soll sich morgen Abend um 19:00 UTC (20:00 Uhr Deutscher Zeit) via Freenode IRC im Kanal #mageia-doc einfinden.

Wer auf dem Wiki Seiten erstellen möchte, sollte zunächst einen Blick auf diese Seite werfen: https://wiki.mageia.org/en/Wiki_and_Documentation#Page_naming

Sie finden weitere Informationen in einem Blog-Eintrag auf der Projektseite: http://blog.mageia.org/en/




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.