Ubuntu 11.10 Oneiric Ocelot: Alpha 3 verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Ubuntu Logo 150x150Gleich zu Beginn der Ankündigung der dritten Alpha-Version von Ubuntu 11.10 “Oneiric Ocelot” machen die Entwickler klar, dass sich solche Teestversionen nicht für produktive Umgebungen eignen. Tester sollten sich auf diverse Fehler einstellen.

Wer mit dem Betriebssystem spielen möchte oder ein Entwickler ist, sei aber gerne Willkommen. Neu an der Geschichte ist, dass Lubuntu als Geschmacksrichtung aufgenommen wurde. Ebenso gibt es ein minimalistisches root-System für arm, das Ubuntu Core heisst. Als Herzstück dient Kernel 3.0.

ISO-Abbilder gibt es hier: http://cdimage.ubuntu.com/releases/oneiric/alpha-3/ (Ubuntu, Ubuntu Server), http://cloud-images.ubuntu.com/releases/oneiric/alpha-3/ (Ubuntu Cloud Images), http://cdimage.ubuntu.com/edubuntu/releases/oneiric/alpha-3/ (Edubuntu DVD), http://cdimage.ubuntu.com/kubuntu/releases/oneiric/alpha-3/ (Kubuntu), http://cdimage.ubuntu.com/mythbuntu/releases/oneiric/alpha-3/ (Mythbuntu), http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/oneiric/alpha-3/ (Lubuntu)

oneiric-desktop-i386.iso (712 MByte, torrent), oneiric-desktop-amd64.iso (709 MByte, torrent)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.