Linux-Treiber: AMD Catalyst 11.8 ist veröffentlicht

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

AMD LogoDie AMD-Entwickler haben ihr monatliches Update für den proprietären Catalyst-Treiber zur Verfügung gestellt. Detaillierte Ausgabe-Informationen gibt es wie üblich nicht.

Mit dieser Version ist der ATI-Brand verschwunden wurde durch AMD ersetzt. Ebenso haben die Entwickler die Ubuntu-Packaging-Scripts aktualisiert und diverse Fehler ausgebessert.

Das Re-Branding bedeutet auch, dass aticonfig durch amdconfig ersetzt wurd. Es gibt aber einen symbolischen Link, so dass der alte Aufruf ebenfalls noch funktioniert.

Zu den ausgebesserten Fehler gehört ein Problem bei der Benutzung von Compiz und RandR 1.3. Darüber hinaus wurde ein Absturz im Zusammenhang mit Unity bereinigt und schwarze Bildschirme bei der Benutzung von CrossFire sollen der Vergangenheit angehören.

Sie können den Treiber für x86 und x86_64 bei AMD herunterladen.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.