Intel Thunderbolt: Unterstützung für Linux in Arbeit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Intel Logo 150x150Apple hat die neuen Macs bereits mit Thunderbolt ausgestattet und mehr und mehr Hardware-Hersteller werden die nächste Generation der Hochgeschwindigkeits-Schnittstelle einführen und unterstützen. Thunderbol kann theoretisch bis zu 20 GBit pro Sekunde übertragen.

Blitzeinschlag Teaser

Thunderbolt: Schnell wie ein Blitz (fast ...Wallpaper: https://www.bitblokes.de/?p=4176)

Für Linux ist die Unterstützung von Thunderbolt noch nicht so wichtig, da es kaum Systeme oder externe Hardware gibt, die solche Ports anbieten. Intel-Entwickler von der LAN Access Divison arbeiten allerdings schon daran. Ebenso will LAD an einem Code für Open-Source-Betriebssysteme arbeiten, damit andere diese Code nutzen können.

Diese Informationen stammen von einer Präsentations-Vorlage, die vom 7. bis 9. September auf der Linux Plumbers Conference gehalten werden soll.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.