Zorin OS 5 „Lite“ steht zum Download bereit

26 Juli 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Zorin OS Logo 150x150Artyom Zorin hat die sofortige Verfügbarkeit von Zorin OS 5 „Lite“ angekündigt. Das Betriebssystem basiert auf Lubuntu 11.04 „Natty Narwhal“ und bringt LXDE als Desktop-Umgebung mit sich. Laut eigener Aussage richtet sich Zorin OS speziell an Umsteiger und die Lite-Version für solche, die noch einen älteren Computer betreiben.

Zorin OS 5 „Lite“ wurde sogar früher als eigentlich geplant ausgegeben. Um die Distribution auf eine CD zu pressen, mussten einige Standard-Programme weichen. Somit sind zum Beispiel Wine, VLC, einige Spiele und andere Programme nicht mehr per Standard an Bord. Diese lassen sich allerdings mittels Zorin OS Lite Extra Software nachinstallieren.

Sie finden diese Informationen auch in der offiziellen Ankündigung (englisch). Ein ISO-Abbild gibt es kostenlos im „Free“-Bereich der Projektseite: zorin-os-5-lite-32.iso (660 MByte)

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten