Zorin OS 5 “Lite” steht zum Download bereit

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Zorin OS Logo 150x150Artyom Zorin hat die sofortige Verfügbarkeit von Zorin OS 5 “Lite” angekündigt. Das Betriebssystem basiert auf Lubuntu 11.04 “Natty Narwhal” und bringt LXDE als Desktop-Umgebung mit sich. Laut eigener Aussage richtet sich Zorin OS speziell an Umsteiger und die Lite-Version für solche, die noch einen älteren Computer betreiben.

Zorin OS 5 “Lite” wurde sogar früher als eigentlich geplant ausgegeben. Um die Distribution auf eine CD zu pressen, mussten einige Standard-Programme weichen. Somit sind zum Beispiel Wine, VLC, einige Spiele und andere Programme nicht mehr per Standard an Bord. Diese lassen sich allerdings mittels Zorin OS Lite Extra Software nachinstallieren.

Sie finden diese Informationen auch in der offiziellen Ankündigung (englisch). Ein ISO-Abbild gibt es kostenlos im “Free”-Bereich der Projektseite: zorin-os-5-lite-32.iso (660 MByte)




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.