Linvo GNU/Linux 2010.12.6 ist verfügbar

14 Juli 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Linvo Logo 150x150Ivo Georgiev hat die sofortige Verfügbarkeit der Slackware-basierten Distribution Linvo GNU/Linux 2010.12.6 angekündigt. Es handelt sich hier um eine instlalierbare Live-DVD mit GNOME 2.32 also Desktop-Umgebung.

Das Betriebssystem bringt Multimedia-Codecs und andere benutzerfreundliche Funktionen mit sich. Laut eigener Aussage handelt es sich bei dieser Version um die letzte Wartungs-Ausgabe dieses Zweigs. Die Entwickler haben einige Fehler ausgebessert und der LinvoApp einige Verbesserungen spendiert.

Linvo 2010.12 Netbook

Linvo 2010.12 Netbook (Quelle: linvo.org)

Einige Applikationen wurden von der Webseite gelöscht, weil diese mittels des automatischen LinvoApp-Builder nicht richtig funktionierten. Somit stellt man derzeit lediglich 125 Anwendungen zur Verfügung. Die LinvoApp befindet sich aber immer noch in einer Beta-Phase und Anwender können auf das traditionelle Gslapt zurückgreifen, um Software zu isntallieren. Das gilt auch für den Fall, wenn man etwas aus der Applikations-Kategorie nicht findet.

Sie finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Herunterladen können Sie ein ISO-Abbild aus dem Download-Bereich der Projektseite: linvo-2010.12.6-x86.iso (737 MByte)



Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren


Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten