Firewall-Distribution: IPFire 2.9 Core 50

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

IPFire Logo 150x150Arne Fitzenreiter hat mit Core 50 eine Wartungs-Ausgabe der Firewall-Distribution IPFire 2.9 angekündigt.

Es gibt eigentlich keine neuen Funktionen, allerdings haben die Entwickler diverse Software-Updates eingepflegt. Dazu grhören Squid 3.1.14, Python 2.7.2 und Apache 2.2.19. Die Pakete smartmontools und collectd wurden ebenfalls aktualisiert. Einige kleinere Probleme im Zusammenhang mit der Webschnittstelle haben die Macher ebenfalls ausgemerzt.

IPFire 2.7 Core 40 Webgui Dienste

Dienste

Ab dieser Version lässt sich IPFire auch in polnischer Sprache installieren und konfigurieren. Die Distribution wird seit 44 Monaten immer weiter verbessert und stellt nun Update Nummer 50 bereit. Interessierte finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Ein ISO-Abbild finden Sie im Download-Bereich der Projektseite: ipfire-2.9.i586-full-core50.iso (68.1 MByte, torrent)

 




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.