Apple jammert schon wieder über Patentverletzungen

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Android OS LogoAlso langsam kann man Apples Gehäule wegen Patentrechtsverletzungen nicht mehr hören. Nun ist mal wieder der zweitgrößte asiatische Smartphone-hersteller HTC dran, der die Geräte mit Googles Android ausliefert. Apple behauptet, dass HTC fünf Patente bezüglich Software, Benutzerschnittstelle, Hardware für Touchscreens und Bewegungs-Sensoren verletzt. Dies ist die zweite Klage gegen HTC.

Apple hat die handels-Aufsichtsbehörder der USA mit einbezogen, die Produkte auf dem US-Amerikansichen Markt blockieren können. Apple weitet die Schlacht gegen andere Smartphone- und Tablet-Hersteller aus, um die Marktposition für das iPhone und das iPad zu verbessern.

Vielleicht wäre Nutzern etwas mehr Freiheiten lassen und die Dinger nicht beim Juwelier zu vertickern eine andere Gegenmaßnahme. Aber ich bin alles andere als ein Marketing-Experte.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.