Oracle Linux 6.1 ist verfügbar

Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

Oracle Linux Logo 150x150Oracle hat eine neue Version von Oracle Linux angekündigt. Die Distribution ist aus den freien Quellpaketen von Red Hat Enterprise Linux 6.1 gebaut. Das Betriebssystem ist für die Architekturen x86 und x86_64 verfügbar und bringt je zwei Kernel mit sich. Der Unbreakable Enterprise Kernel wird per Standard installiert und gestartet. Anwender haben aber die Möglichkeit, einen Red Hat kompatiblen Kernel zu booten.

Liest man sich die offizielle Ankündigung durch, gibt es in erster Line Treiber-Updates, um aktuellere Hardware zu unterstützen. Die Release-Notizen sind etwas detaillierter und verraten, was genau verändert wurde. Die Linux-Distribution ist via Oracles E-Delivery-Seite zu beziehen. Dafür ist allerdings eine Registrierung notwendig.




 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Kommentare sind geschlossen.