openSUSE 12.1 Milestone 1

2 Juni 2011 Kein Kommentar Autor: Jürgen (jdo)

openSUSE LogoJos Poortvliet hat die Verfügbarkeit eines ersten Meilensteins von openSUSE 12.1 zur Verfügung gestellt. Laut eigener Aussage bringt diese Version über 800 Updates (große und kleine). Zu den wichtigsten Änderungen gehören ein Upgrade auf Linux-Kernel 2.6.39 und GNOME 3.0. Populäre GNOME-Applikationen wie Evolution, Eye of GNOME und so weiter wurden alle auf den neuesten, synchronen Stand gebracht.

Die enthaltene KDE-Version trägt die Versions-Nummer 4.6.3. Zu den weiteren wichtigen Upgrades gehören GCC, glibc, Perl, Python und RPM. Interessierte und Testwillige finden weitere Informationen in der offiziellen Ankündigung. Es gibt Live-CDs für die Architekturen i686 und x86_64 in den Geschmacksrichtungen KDE und GNOME. Die Abbilder können Sie von einem der Spiegel-Server herunterladenopenSUSE-KDE-LiveCD-Build0032-i686.iso (695 MByte, torrent), openSUSE-GNOME-LiveCD-Build0032-i686.iso (695 MByte, torrent), openSUSE-KDE-LiveCD-Build0032-x86_64.iso (687 MByte, torrent), openSUSE-GNOME-LiveCD-Build0032-x86_64.iso (693 MByte, torrent).

Du kannst gerne Deinen Senf zu diesem Beitrag geben: Hier geht es zu den Kommentaren




Schreiben macht durstig! Eine kleine Erfrischung kann daher nie schaden. Wem dieser freie Artikel gefallen hat, der darf mir gerne einen frisch gezapften Hopfen-Tee ausgeben (Paypal - der Spenden-Knopf
oder bitcoin - Adresse: 1NacVNwcLLePUVv8uSafu5Ykdwh8QyDfgK). Ich freue mich über jede noch so kleine Spende. Vielen Dank und Prost!
 Alle Kommentare als Feed abonnieren

Antworten